Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


13.07.2023

Digital wechseln!

Innerhalb von wenigen Minuten können die Kunden der WEMAG jetzt ihren Internettarif wechseln. Dafür haben wir den gesamten Prozess digitalisiert.  

 
WEMAG Antragsstrecke
 

Kundenservice funktioniert professionell, interne Prozesse werden beschleunigt

Mit dem digitalen Tarifwechsel haben wir den Kundenservice der WEMAG auf ein neues Level gehoben. Mit wenigen Klicks im Kundenportal wechseln Nutzer nun schnell, einfach und digital ihren Tarif für das Glasfaserinternet. Die digitale Erweiterung ist wesentlicher Teil der Vermarktung neu definierter Produkte. Seit dem Frühjahr bietet die WEMAG neue Tarife an, bisher waren es drei, die ausschließlich telefonisch oder postalisch gewechselt werden konnten. 

Das Projekt funktionierte hervorragend, weil wir im Team mit der WEMAG die Anforderungen in der Planungsphase vollständig definiert haben und in agilen Prozessen stetig im Austausch sind. Unsere Entwickler definierten den Prozessflow und entwickelten im Backend die digitalisierte Auswahl neuer Tarife bis hin zur Integration ins Customer-Management-System der WEMAG. Besonders wertvoll ist unsere Kommunikationslösung: Bei Tarifwechsel werden die Daten über das Webservice-System der WEMAG in Echtzeit an das Customer-Management-System übermittelt. Alle Tarifwünsche bzw. Tarifverträge stehen damit sofort zur Verwaltung und Abrechnung der Internetanschlüsse im System parat. 

PLANET IC Wemag-Team im Onlinemeeting. Ein Mitarbeiter vor dem Bildschirm. Die anderen sind online dazugeschalten.
 

Bald noch mehr Funktionen

Noch komfortabler wird es für die WEMAG-Breitbandkunden in Zukunft. Vorgesehen ist, im Portal auch die persönlichen Daten schnell und einfach digital ändern zu können. Schrittweise werden E-Mailadresse, Rechnungsanschrift, Zahlungsart und andere grundlegende Informationen bequem im Kundenportal zu aktualisieren sein.

Ihr Ansprechpartner

Norman Brügmann

Norman Brügmann

Experte für Web-Anwendungen & Projektleiter

Telefon 0385 30 200 112
eMail bruegmann@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de